Ein bisschen traurig sein (Aufreger des Tages)

Heute in einer Woche bin ich wieder in Hamburg, der Stadt in der ich studiere und eine Wohnung habe und dank U-Bahn mobil bin. Die Stadt, von der ich mir während der 6 Semester Studium tolle Veranstaltungen und andere Vorteile gegenüber meines Heimatkaffs erhofft habe.
Wär ich mal heute schon da. Kraftklub spielen dort in einer Stunde unter anderem Namen. Hab ich um 17 Uhr erfahren. Tolle Wurst! Die Band steht auf Platz 1 meiner Liste der Bands, die ich unbedingt live sehen will. Im Oktober spielen sie 3 Konzerte in Hamburg (die ersten beiden sind schon ausverkauft), doch da ich im August mit dem Studium fertig bin, weiß ich noch nicht ob ich dann noch da wohne und mag deshalb noch keine (relativ teure) Karte kaufen. Und das heute scheint auch noch gratis zu sein, nirgendwo gibt es Hinweise auf einen Eintrittspreis. Buhu!

via

Ich hatte mir alles ausgemalt: Tasche packen 10 Minuten, zum Bahnhof gebracht werden 20 Minuten, Bahnfahrt nach Hamburg 80 Minuten, zur Wohnung 20 Minuten, duschen+Haare+anziehen+anmalen 1 Stunde, zum Westwerk fahren 20 Minuten. Ich hätte es bestimmt schaffen können! Doch die Eltern, bei denen ich derzeit hausiere, sind dagegen (und ich bin fahrtechnisch leider darauf angewiesen) und 100% überzeugt von der Idee, spät allein auf ein Konzert zu gehen war ich auch nicht. (Nur 99%.) Jetzt ärgere ich mich und denke: „Hätt ich mal schon Führerschein und ein eigenes Auto. Hätten die das mal 1 Stunde früher bekannt gegeben. Können die nicht in einer Woche dort auftreten und vor allem: Warum findet sowas Besonderes immer statt, wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin, ist nix los???“ Erst vor Kurzem habe ich ein Straßenkonzert für umme einer gemochten Band nicht ansehen können, weil ich erst einen Tag später in der Stadt war und ein 7 €-Überraschungs-Clueso-Konzert (der zurzeit auf Platz 2 der Liste ist) ist mir auch entgangen. Heute die dritte Pleite innerhalb von 2 Monaten. Und jetzt hock ich hier daheim und schmolle und denke, dass diese Chance nie wieder kommt weil die Band auch voll schnell immer beliebter und deren „Geheim-Name“ bekannt wird und dass die nie wieder gratis in so ’nem winzigen Club spielen werden und wer weiß überhaupt, in welchem Kaff ich nach dem Studium lande??

Ist es Schicksal? (*dramatischer Blick*) Geht mir das Glück aus dem Weg? Und geht es anderen auch oft so?

Einen schönen Samstagabend noch,
die schmollende Groupie-Rina :(

Kommentar verfassen

