Which way is right, which way is wrong?

Heute hatte ich nach meiner Fahrstunde noch über eine Stunde in der Stadt Zeit, die ich vertrödeln musste. Was macht Frau also? Ab in den dm.

Durch Beautyblogs wurde ich mal wieder angefixt, und so durfte der Catrice Ultimate Shine Lippenstift „090 Fox Nox“ für 3,95 € ins Körbchen. Mein erster Catrice Lippenstift und die Verpackung gefällt mir schonmal total. Schlicht aber schick, wirkt stabil und hochwertig. Die Farbe finde ich recht herbstlich, es ist… ein oranges Rot. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, er fühlt sich pflegend und leicht an und betont auch keine Schüppchen (beim Fahren heute hab ich ganz schön dolle auf der Unterlippe rumgeknabbert, der Lippenstift überdeckt das Elend ganz gut). Die Haltbarkeit habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber ich habe vorhin ein Löffelei gegessen (ja, immer noch Reste von Ostern) und danach sah mein Mund aus, als wäre er nur von Lipliner umrahmt. Essen übersteht er also gar nicht. Tragebilder folgen.

Nach dem Abstecher bei dm ging es zur Painstation. Seit ein paar Jahren schon wünsche ich mir ein zweites Ohrloch pro Ohr und heute hab ich es endlich durchgezogen. Meine ersten Ohrlöcher hatte ich mir vor 10 Jahren in einem Schmuckgeschäft schießen lassen und hatte danach zum Glück keine Probleme. Doch seit ich weiß, wie unhygienisch und ungesund das Ganze ist, würde ich es nie wieder darauf anlegen! Die Pistolen können nicht richtig desinfiziert werden und damit werden sogar Nasenpiercings gestochen, bäh. Außerdem wird durch das Durchschießen eines stumpfen Steckers viel Gewebe zerstört, was beim Stechen mit einer Nadel nicht der Fall ist. Ich bin auch nicht sonderlich zufrieden, die Löcher wurden ungleichmäßig geschossen, eins ist zu weit oben und das andere hat einen größeren Abstand zum Gesicht. Außerdem wurde schief durchs Ohrläppchen geschossenen, wie die Piercerin mir heute sagte (habe ich persönlich nicht gemerkt, hab keine Probleme beim Stecker reintun). Die Piercerin heute hat sich ausreichend Zeit genommen und genau geguckt, wie man das einigermaßen gleichmäßig hinbekommt. Und ich bin auch sehr zufrieden und freu mich!

Danach hatte ich immer noch Zeit und bin zum Budni (eigentlich fast das gleiche wie dm, nur nicht so gemütlich) und da ist mir noch die lockende Packung mit Wegwerf-Rasierern von Wilkinson Sword aufgefallen. 8 Stück für 4,99 € (angeblich 4 Stück gratis). Diese Sorte finde ich ziemlich angenehm, sie kommen mir wesentlich schärfer und sanfter als die ganz einfachen Dinger vor. Die nervige Rasiererei ist mit den Teilen nicht ganz so nervig. Kleiner Kauftipp am Rande :)

Morgen von 14.30-16.00 Uhr und 20.00-22.15 Uhr Fahrstunden, das wird was. Hoffentlich hab ich nicht wieder so viel Zeit um in irgendwelchen Geschäften rumzulungern…

Kommentar verfassen

