Zu schnell vorbei – Nails Of The Evening vom 22/06/2012

Gestern Abend, kurz bevor es zum Fußballgucken in eine Bar ging, hatte ich endlich mal wieder Lust auf dunkle Nägel. Also den O.P.I Russian Navy geschnappt, den hab ich ja noch nie getragen. Und das erste Mal den essence peel off base coat aus der Ready for boarding LE ausprobiert, denn blaue Nägel ablackieren kann echt nervig sein.

Ich hatte gelesen, dass das Abpulen besser funktioniert, wenn man den Base Coat großzügig aufträgt. Also schön viel von dem weißen Zeug genommen, nach ein paar Minuten wurde er transparent. Dann den farbigen Lack aufgetragen und Topcat drüber. Beim Fußballgucken habe ich nicht nervös an den Nägeln geknibbelt, doch als ich mir lediglich in den Nacken griff, um meinen Kettenverschluss zu richten, hat sich mein Zeigefingernagel schon so komisch angefühlt. -.- Da war der Lack ab. Bzw. hing nur noch auf halb 8. Ich konnte ihn aber wieder einigermaßen andrücken und bis zu Hause hat er dann durchgehalten. Da wollte ich es wissen und hab die restlichen Nägel abgepult. Und es war soo einfach, alles ging in einem Stück ab und meine Nägel sahen darunter auch nicht schlechter aus als vorher. Ich bin mir sicher, dass der Lack an den restlichen Nägeln auch bald von allein abgefallen wäre. Am Zeigefinger hat er tatsächlich nur etwa 4 Stunden gehalten. Also doch zu viel Unterlack genommen? Nach der Pulerei habe ich mitten in der Nacht meine Nägel neu lackiert und diesmal weniger von dem base coat genommen. Mal gucken ob es diesmal länger hält.
Hier das Ganze in Bildern:

essence peel off base coat – weiß zu transparent.

O.P.I Russian Navy + Essence Better Than Gel Nails Top Sealer.

Da ist was verrutscht, und ein Fussel.

In einem Stück geht alles ab.

Die traurigen Reste in richtiger Anordnung.

Mein Fazit? Vom Prinzip her toll, den Lack zu entfernen war super einfach und die Nägel sahen dadurch nicht geschädigt aus. Die Haltbarkeit war allerdings unter aller Sau. Deswegen teste ich weiter, vielleicht finde ich das richtige Mittelmaß für lange Haltbarkeit und einfaches Abpulen ja heraus.

Kommentar verfassen

