Diese eine Liebe wird nie zu Ende geh’n

Hä, was für ne Liebe denn? Tipp: Die betreffende „Person“ hatte gestern Geburtstag, eine blitzförmige Narbe auf der Stirn und eine ganze Generation geprägt.

JA, ICH BIN EIN HARRY POTTER FAN FREAK. Ich weiß noch, wie ich ’98 als 7-jähriges Mädchen, das gerade mal einigermaßen gut lesen konnte, in der Küche stand und meiner Mutter von der Werbung aus dem Minnie-Magazin erzählte: Von dem Buch, in dem es um Zauberei und Lutscher mit Blutgeschmack geht. MAMA, KANN ICH DAS BUCH HABEN?? :D Meine Mutter war skeptisch (sie fand das mit den Lutschern etwas abstoßend), doch meine Oma hat meinen Wunsch erhört und mir das Buch geschenkt. Und den bald darauffolgenden zweiten, dritten und vierten Teil auch. Und ich habe sie alle verschlungen; 3 mal, 4 mal, 5 mal. Wie langweilig waren die Wartezeiten dazwischen, und sie wurden von Buch zu Buch länger. Als 16-jähriger Teenager lag ich mit dem 7. Band im Bett und heulte, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Wer hatte da keinen Kloß im Hals?

Jetzt bin ich 21, meine Bücher sind teilweise vergilbt und ich wünschte, ich hätte genug Zeit, sie alle noch einmal hintereinander weg zu lesen. Die Verfilmungen der Bücher finde ich wahnsinnig gut, doch es ist logisch, dass viele viele schöne und lustige Details verloren gehen.

Vor Kurzem habe ich mir ein bisschen Harry Potter in meinen Kleiderschrank geholt. Ich zeigte meiner Mutter die beiden Shirts und sie fand sie schick, hatte aber keine Ahnung, was das Zeichen darauf bedeutet. Sie hatte aber auch nicht gedacht, dass es eine spezielle Bedeutung hat. Und das finde ich so schön: Harry-Potter-Fans sehen es und wissen sofort, dass es das Symbol der Heiligtümer des Todes ist. Nicht-Harry-Potter-Fans nehmen es als normales, bedrucktes Shirt wahr. :) Im Internet findet man etliche Fotos von Leuten, die das Zeichen tätowiert haben. Das finde ich oft sehr hübsch, würde es trotz meiner Liebe zu HP nicht machen (ich würde mir überhaupt niemals ein Tattoo stechen lassen). Die Shirts sind da eine gute Alternative.

Ich habe sie bei Orange Circle am 19. Juli bestellt, 9 Tage später kamen sie bei mir an. Man kann Farbe des T-Shirts und das Symbol auswählen, die Shirts werden dann erst einmal bedruckt. Die Qualität der Shirts finde ich für den ersten Eindruck gut (sie sind ja noch nicht lange in meinem Besitz). Sie mussten erstmal gewaschen werden, da sie nach Essig gerochen haben. Das kommt von der speziellen Druck-Technik und einer Lösung, die raufgesprüht wird, wodurch der Druck länger hält als man es vielleicht von anderen Shirts kennt. Nach dem Waschen riecht man davon nichts mehr. Bezahlt habe ich für die gesamte Bestellung inklusive Versand 31,68 £ (ca. 40,50 €).

links matt und kosmisch, rechts glänzend mit Glitzerrr

Wie gefallen sie euch? Seid ihr auch solche HP Fans? Wer hat eure Kindheit/Jugend geprägt? :D

Für alle, die die Bedeutung des Symbols nicht kennen und mehr darüber erfahren möchten (und alle Fans, die es einfach nochmal ansehen möchten ^^), habe ich diese Videos bei Youtube gefunden:

Demnächst kommt aus aktuellem Anlass ein weiterer Beitrag zu HP… *hibbel*

Kommentar verfassen

