Wenn viele etwas woll’n, was nur wenige bekomm’…

Ja das bedeutet Krieg!

Heute konnte man sich ab 14 Uhr für die nächsten 3 dm Lieblinge (August bis Oktober) anmelden. Wie zu erwarten war der Ansturm so groß, dass bei den meisten gar nichts mehr ging. Innerhalb von einer Stunde waren alle 5000 Boxen vergeben. Wenn bei allen die Seite funktioniert hätte, wären sie bestimmt in ein paar Sekunden weg gewesen. ;) Ich hab nicht wirklich dran geglaubt, aber bei mir hat es gleich zu Anfang geklappt, danach konnte ich die dm-Seite auch nicht mehr aufrufen. Jetzt herrscht auf der dm-Facebook-Seite ein großes Gemecker. Ja, es ist eine geniale Box, heiß begehrt, aber keiner wird sterben, wenn er sie nicht bekommt. Außer jemand steigert sich ZU sehr rein ;)
Was da teilweise abgeht, finde ich respektlos. Es wird sich so viel Mühe gegeben und es kommt so viel Undank zurück. Klar, ich wäre auch sauer oder enttäuscht, wenn es bei mir z. B. wegen der Technik nicht funktioniert hätte. Aber dann muss man das hinnehmen wie’s ist, kann schildern, warum es bei einem nicht geklappt hat und dm arbeitet dran und kann sich vielleicht für’s nächste mal besser vorbereiten.
Zu der Uhrzeit: Ich glaube kaum, dass außerhalb der Arbeitszeiten von den dm-Mitarbeitern Boxen freigeschaltet werden (also sonntags oder nachts). Und nur weil man nachmittags Zeit hat und vor’m PC sitzt, ist man nicht automatisch ein fauler Sack, der nicht arbeitet. (Ist eins der Top-Zitate: „Es gibt auch Leute, die arbeiten!“ Ich kann’s nicht mehr lesen.)
Am schlimmsten finde ich die Erkenntnis: Das da sind alles Erwachsene. Nur Leute die mindestens 18 Jahre als sind, können das Abo abschließen. Und dann geht das da so ab. Bei pubertierenden Teenies könnte ich vielleicht noch drüber hinwegsehen, aber können erwachsene Menschen sich nicht zusammenreißen, ihren Frust (wegen einer Box!!) kompensieren und sich zumindest respektvoll dazu äußern? Ich will hier nichts verallgemeinern, natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber ich finde es erschreckend, was man da alles liest. Und mit den dm-Mitarbeitern möchte ich nicht tauschen. Hingegen finde ich toll, dass ein paar Leute, bei denen die Anmeldung funktioniert hat, anderen, bei denen nichts ging, geholfen haben. Und darüber regen sich jetzt auch wieder welche auf.

Was sagt ihr zu dem Theater?
Was sollte beim nächsten Mal anders laufen? Die Abos zu verlosen wäre auch eine Idee, aber ein dm-Mitarbeiter schrieb, dass es nicht geht/erlaubt ist, Abonnements zu verlosen.
Konntet ihr euch ein Abo sichern oder ist euch das alles wurst? :)

via

Die nächsten Kartons scheinen rot zu sein, schiiicki (meine Mutter wird scharf drauf sein ^^)

Kommentar verfassen

