dm Lieblinge August ’12

Gestern musste ich in die Stadt und hab gleich meine dm Lieblinge für den August abgeholt. Vorneweg: Dieses mal bin ich nicht soo begeistert, das liegt aber eher an mir und nur bedingt an der Produktauswahl.

Wie man sehen kann, sehen sowohl der Umkarton als auch die Box anders aus als in den ersten drei Monaten. Der Umkarton hat ein herbstliches Blättermotiv und nicht wie sonst die bunten Streifen, die Box ist statt lila nun pink. Mir gefällt die Abwechslung :)

Die Produkte im Detail:

1. blend-a-med 3D WHITE LUXE Perlenextrakt Zahncreme (2,85 €)

Ganz ehrlich, ich halte nichts von diesen Weißmacher-Zahncremes. Ich hatte schonmal die „normale“ blend-a-med-3D-White Zahnpasta und abgesehen davon, dass sie meine Zähne nicht heller gemacht hat, hatte ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch dadurch zurückgegangen ist und meine Zähne viel empfindlicher wurden! Daher sträubt es mich, diese Zahnpasta auszuprobieren. Wird an jemanden verschenkt, der sowas benutzt. Muss auch erstmal die andere Zahncreme aus der vorigen Box aufbrauchen…

2.  Profissimo Frischezauber Raumduft-Set (2,95 €)

Neutralisiert störende Küchen- und Badgerüche. An sich coole Sache, hab aber noch nicht dran gerochen. Kommt zeitlich allerdings auch sehr ungelegen, da ich gerade mit dem Studium durch bin und deshalb selten in meiner Wohnung (die anfangs sehr nach Rauch vom Vormieter gestunken hat.. da hätt ich sowas gebrauchen können). Mal gucken ob ich mit dem Einsatz warte, bis sicher ist, in welcher Stadt ich bald regulär wohne oder ob ich das auch verschenke. In meinem Elternhaus haben wir sowas schon.

3. Balea nature Rasierschaum (1,45 €)

Probiere ich gerne aus. Habe noch nie Rausierschaum besessen, ich nehm sonst einfach nur Duschgel. Mal schauen, ob meine Beine es mir danken werden ;)

4. essence colour & go Nagellack „redvolution“ (1,55 €)

Uuuund schon wieder ein Nagellack. Trotz meines persönlichen Nagellack-Kauf-Verbotes wächst meine Sammlung stetig. Das ist nun die dritte dm-Box in Folge mit einem Nagellack. Finde ich etwas schade, aber immerhin waren es bis jetzt immer unterschiedliche Marken (und ganz ehrlich: Ich würde mich über Essie-Lacke in jeder Box freuen ^^). Die Farbe ist ein leuchtendes Rot. Ich meine so einen Ton bereits von O.P.I (Cajun Shrimp) zu besitzen. Hab ihn zurzeit nicht zum Vergleich da, fahre heute Abend aber wieder zu meiner (Ex-)Studentenbude und kann da mal gucken. Vielleicht verschenke ich den essence-Lack auch… Die anderen Farben waren ein schimmernder Peach-Ton (besitze ich auch schon genug von) und ein knalliges Lila, das ich lieber gehabt hätte, da ich so eins noch nicht besitze. Und das ärgert mich immer ein bisschen. Wenn man denkt: die Farbe hätt‘ ich lieber gehabt. Naja, zum Tauschen mit anderen bin ich auch zu faul ^^

5. YOPPY golden glam Eau de Parfum (6,95 €)

Im ersten Moment dachte ich, dass das irgendwas für Blondinen wäre ^^ Dann sah ich: OH WOW, ein Parfüm!!
Der Flakon ist ziemlich wuchtig und etwas altmodisch gestaltet, es sind stolze 50 ml enthalten. Leider entspricht der Duft nicht unbedingt meinem Geschmack, ich finde ihn blumig und schwer, eher etwas für Frauen im mittleren bis höheren Alter. Daher habe ich meine Mutter gefragt, ob sie das Parfüm haben möchte: Sie nimmt es gern. Mal sehen, ob sie es auch trägt, in ihrem Parfümschränkchen steht nämlich harte Konkurrenz.

Gesamtwert der Box: 15,75 €

Fazit: Für mich persönlich (!) eher eine durchschnittliche Box. Am besten finde ich den Rasierschaum. Ich würde mir bei der dekorativen Kosmetik mehr Abwechslung wünschen, zum Beispiel mal ein Rouge oder ’nen Eyeliner.. Es gibt so viele Möglichkeiten, es muss nicht immer Nagellack oder ein Lippenprodukt sein.
Werde mir mal andere Reviews zu der August-Box durchlesen. Bin gespannt, was die anderen Mädels bspw. von dem Parfüm halten. :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: