Review: bebe quick & clean waschgel & augen make-up entferner

Inhalt: 150 ml
Preis: 3,85 €
für normale und Mischhaut
„reinigt gründlich“, „entfernt sanft Augen Make-Up“

Bevor ich mir dieses Waschgel gekauft hatte, nutzte ich das Waschgel bzw. den Make-Up Entferner von bebe für trockene Haut. Da das aber bei mir für eine verschleierte Sicht sorgte, wollte ich etwas anderes ausprobieren.
Auf der Verpackung steht, es sei „für normale und Mischhaut“. Ich schätzte Gesichtshaut als normal ein, daher hab ich es mitgenommen.

Zur Anwendung: Das Gesicht wird angefeuchtet, eine kleine Menge des Gels in den Händen aufgeschäumt und dann sanft ins Gesicht einmassiert. Anschließend mit Wasser wieder abspülen.
Sein Versprechen hält das Gel: Mein Make-Up, selbst die hartnäckige Mascara, wird gründlich entfernt und auch meine Haut wird gut gereinigt. Allerdings habe ich schon nach der ersten Benutzung gemerkt, dass sich mein Gesicht beim Abtrocknen nach dem Waschen extrem stumpf anfühlt. Kurz nach dem Waschen bekomme ich rötliche Flecken im Gesicht. Nach mehrmaliger Benutzung (ich nehme das Waschgel übrigens nur abends vor dem Zubettgehen) merke ich, dass meine Haut deutlich trockener geworden ist. Ich kann nicht mehr meine mattierende Gesichtscreme benutzen und muss auf eine fettige Pflege umsteigen. Nach einigen Wochen der Benutzung fängt das Waschgel an, in meinen Augen zu brennen und zu zwicken. Ich werde mir schleunigst ein anderes Waschgel kaufen und hoffentlich einen Abnehmer für dieses Gel finden. Falls nicht, kommt es leider in die Tonne.

Meiner Meinung nach ist die Make-Up-Entfernung und Reinigung top, allerdings nur für Leute mit wirklich fettiger Haut geeignet. Ich bin kein Hautspezialist, eventuell bin ich auch eine Ausnahme und habe empfindlichere Haut, als ich bisher wusste? Vielleicht haben andere Mädels ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Antwort zu “Review: bebe quick & clean waschgel & augen make-up entferner

  1. Pingback: Zu spät: Kleiner dm Haul… «

Kommentar verfassen

