Nails of letzten Freitag

Dieser Lack entspricht vollkommen meinem Beuteschema. Ich liebe diese altrosa Töne, die je nach Licht mal mehr rosa oder bräunlich aussehen. Der essence-Lack soll ein Dupe zu Chanels „Rose Confidentiel“ sein, da ich den Chanel-Lack aber nicht besitze, kann ich das nicht selbst bestätigen. Mit 1,55 € ist der essence-Lack im Vergleich zu Chanel ein Schnäppchen.

essence colour & go 111 english rose
(Basecoat + 2 Schichten Farblack + Topcoat. Standardsortiment, 8ml für 1,55 €)

Leider gibt es ein Problem: Die Haltbarkeit ist grauenhaft, einfach uuunglaublich schlecht. Noch nie habe ich so einen schlechten Lack gehabt. Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Montagsprodukt erwischt habe… Aus dem neuen essence-Sortiment besitze ich noch zwei andere dieser colour & go-Lacke, mit denen ich dieses Problem bisher nicht hatte.

Lackiert hatte ich das erste Mal am späten Mittwoch-Abend. Nicht einmal 12 Stunden später war an meinem Zeigefinger bereits ein Stück abgesplittert. Ein paar Stunden später war der Daumen dran, kurz danach der andere. Abends habe ich die Lack-Reste von 4 armselig aussehenden Nägeln abgezogen und neu lackiert. Ich hatte an diesem Tag weder Geschirr gespült noch Haare gewaschen, Verpackungen aufgeknibbelt oder sonstwas gemacht, was die Nägel strapaziert. Ich dachte, dass es vielleicht an meinem neuen Base-Coat (essence BTGN Top Sealer) lag, also nahm ich diesmal einen normalen Klarlack für untendrunter. Am Tag darauf hatte ich ein wichtiges Gespräch und merkte dabei, dass auf meinem Mittelfinger mal eben die Hälfte des Lackes fehlte (siehe 2. Bild). Mir war das ziemlich unangenehm und habe dann ständig darauf geachtet, dass meinen Gesprächspartnern das nicht auffällt -.- Im Laufe des Tages verabschiedeten sich weitere Stücke, ich hatte die Schnauze voll und hab alles abgezogen (ja, ich konnte es einfach abziehen, als hätte ich einen peel-off-Base-Coar benutzt, was aber nicht der Fall war.) Leider ein totaler Flop. :(

Kommentar verfassen

