NOTD – p2 870 sparkling surprise

Ganz dem Namen entsprechend wartete vorgestern eine kleine glitzernde Überraschung auf mich: dm hatte als kleines Weihnachtsschmankerl goldene und rote Lacke von p2 an ganz viele Bloggerinnen verschickt, vielen Dank dafür! Gestern habe ich mein Exemplar sogleich lackiert und möchte ihn nun hier vorstellen.
Leider stellte sich das Einfangen der tatsächlichen Farbe bei Tageslicht als unmöglich heraus. In echt ist es ein Duochrome Lack, der je nach Lichteinfall sehr rosa- bzw. kupferfarben und hellgolden schimmert, ähnlich wie der gehypte „Penny Talk“ von essie. Im Kunstlicht hingegen ist er gelbgold und der Duochrome-Effekt ist nicht mehr erkennbar. Hier meine Versuche, die Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen einzufangen:

p2_surprise

1x Unterlack, 2x Farblack, 1x Überlack; 8 ml für 1,55 €; aktuell im Standardsortiment bei dm/Budnikowski erhältlich

Der Auftrag war sehr einfach, bereits nach einer Schicht deckt der Lack schon ziemlich gut. Der Ordnung halber habe ich zwei Schichten lackiert. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, auf jeden Fall hat er jetzt schonmal zwei Tage sehr gut durchgehalten.
Meiner Meinung nach eine schöne Farbe, die super in die Weihnachtszeit passt und sogar mit blasser Haut harmoniert :)

Eine Antwort zu “NOTD – p2 870 sparkling surprise

  1. Nanni 17. Dezember 2012 um 10:49

    Denselben habe ich Freitag gekauft. Am Anfang war ich skeptisch ob mir der Effekt in Rosé gefällt, jetzt find ich ihn echt schick!

Kommentar verfassen

