dm Lieblinge April ’13

Huch, zwei dm-Boxen-Posts hintereinander? Ja, eigentlich würde ich gern öfter was auf dem Blog posten, aber momentan bin ich zeittechnisch irgendwie überfordert :D Nun aber schnell – mehr als eine Woche später als geplant – meine Meinung zur April-dm-Box.

09_01

Olaz essentials BB Cream complete für dunklere Hauttypen (7,25 €)

09_02

Die ist 100% zu dunkel für mich Bleichgesicht und ich werde mich auf die Suche nach jemandem machen, dem sie passen könnte.


Manhattan Longlasting BB Cream 9 in 1 für den hellen bis mittleren Hauttyp (5,85 €)

09_03

Erster Gedanke: „Hä, noch ne BB Cream?“ Ja, zwei in einer Box. Auf dem Produktflyer steht „zum direkten Vergleich“, aber beide Cremes passen doch nicht einer Person, oder? ;) Aber es ist schon gut, dass nicht z. B. zwei dunkle drin waren, so ist die Chance, dass zumindest eine von beiden passt, größer. Ich habe die Manhattan BB Cream bisher erst 1x ausprobiert (am Wochenende, in die Öffentlichkeit hab ich mich damit noch nicht getraut), und mein Gesicht war dann schon etwas dunkler als der Hals, also man erkannte einen leichten Rand. Hmmm, ich hoffe, dass im Sommer gar kein Unterschied mehr zu sehen sein wird, denn ansonsten machte die Creme einen guten Eindruck.
Ich würde mir nur wünschen, dass NOCH hellere BB Creams / Foundations in den Drogerien zu finden wären, es gibt doch soooo viele Blassnasen wie mich! Ich fühle mich manchmal ein bisschen diskriminiert :D


Labello Men Active Care Lippenpflegestift (2,45 €)

09_04

Der erste Impuls war natürlich sofort, ihn an jemanden aus der richtigen Zielgruppe weiterzugeben. Doch dann las ich: Pflegt und schützt (Männerlippen) ohne Glanz. Da dachte ich dann, dass er vielleicht optimal als Grundlage für Lippenstifte wäre? Eine Pflege, die nicht glänzt ist doch praktisch, wenn das Finish des Lippenstifts nicht verfälscht werden soll. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich Männerlippen großartig von Frauenlippen unterscheiden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn behalte oder verschenke, mal gucken.. ;)

Rihanna Reb’l fleur Eau de Parfum (15 ml Sondergröße, 30 ml für 25,95 €)

09_05

Parfüms sind ja immer eine totale Geschmackssache. Dieser Duft gefiel mir persönlich beim ersten Auftragen wenig, er war mir viel zu süß. Aber ich habe immer nur an meinem Handgelenk geschnuppert, es ist ja etwas anderes wenn jemand nur den Hauch wahrnimmt, den man versprüht wenn man umherläuft (war das jetzt verständlich? ;)) Ich werde ihn noch ein paar mal „normal“ auftragen und sehen, ob er mit der Zeit besser gefällt. Auf jeden Fall ist es keine Liebe auf den ersten Schnupperer… Und ich frage mich, ob Rihanna den Duft selbst tragen würde ^^

essie Nagellack „mademoiselle“ (7,85 €)

09_06

Eine richtig schöne Nudefarbe, und essie geht sowieso immer! Mein absolutes Highlight aus der Box, habe schon 2x lackiert und bin glücklich damit.

Astor Color Last VIP Heidi Lippenstift „bubbly“(4,85 €)

09_07

Meine Gedanken beim Auspacken:

„Coool ein Lippenstift! Der Heidi Aufdruck ist schick.“
*umdreh um den Farbaufkleber zu sehen*
„Oh mein Gott“
*Lippenstift rausdreh*
„Ach du Kacke“
:D

Ein knalliges Pink mit Blauanteil, hätte ich mir niiie im Leben gekauft, aber irgendwie cool das jetzt mal einfach zu testen. Ich habe ihn noch nicht aufgetragen, und er liegt schon seit 11 Tagen bei mir rum… Also diese Farbe würde ich definitiv niemals zur Arbeit tragen, das ist sonnenklar. Aber ich bin mir nichtmal sicher, ob ich mich damit auf eine Party trauen würde ^^ Bei den Lippen bin ich sehr vorsichtig, trage nur leichte Farben und fürchte, dass sich das Knallpink nicht gut mit meinen Sommersprossen verstehen wird. ABER mal gucken, noch habe ich ihn ja nicht getestet!

Catrice Lashes to kill Volume Mascara (3,95 €)

09_08

Finde ich gut, hätte ich mir vielleicht auch irgendwann mal zum Testen gekauft!


Gesamtwert der Box: knapp 45 €

Fazit: Das war diesmal wirklich eine kosmetische Box! Beim Auspacken hatte mich die Freude so richtig nur beim essie Lack gepackt (Lippifarbe und Parfüm nicht mein Geschmack, BB Cream zu dunkel, Labello für Männer), aber im Großen und Ganzen betrachtet ist die Box schon sehr schön, und es geht ja darum, Neues zu testen. Das ist ja der Spaß an der Sache :-)

Die nächsten Monate muss ich bei den Lieblingen aussetzen und ich wünsche allen, die für das neue Abo ausgelost wurden, viel Freude mit ihren Boxen! :-) Es ist immer ein bisschen wie Weihnachten ♥

Kommentar verfassen

